Helsinki
 
Helsinki
Wetter
Zeitverschiebung
Geschichte
Einwohner
Essen und Trinken
Airport
Klima
Metro
Shopping
Ausflüge
Währung
 
Impressum
Datenschutz
Bildnachweis
 
 

Linnanmäki Freizeitpark

Linnanmäki Freizeitpark
 

Linnanmäki ist ein großer Freizeitpark, welcher 1950 gegründet wurde. Der in der Nähe vom Zentrum der Stadt befindliche Park wurde im Laufe der Jahre ständig erweitert. Der Name Linnanmäki heißt ins Deutsche übersetzt so viel wie Burghügel. Vor dem Besuch sollten sich die Touristen über die Öffnungszeiten informieren, da es zeitweise einige Veränderungen geben kann. Der Eintritt ist kostenlos, allerdings muss bei den Fahrgeschäften etwas bezahlt werden. Es kann auch ein Armband erworben werden, welches für die unendliche Nutzung verschiedener Attraktionen berechtigt. Die meisten Touristen wollen so einen Tag einfach genießen und schauen deshalb weniger auf das Geld. Auf der anderen Seite sind Speisen relativ preiswert. Im Park ist es auch erlaubt, mitgebrachte Lebensmittel und Getränke zu verzehren.


Für die ganz kleinen Kinder könnte das Angebot an Karussells etwas reichhaltiger sein. Für die erwachsenen Besucher gibt es viel zu erleben und besonders die zahlreichen Achterbahnen stehen hoch im Kurs. Richtige Fans müssen jede Achterbahn einmal ausprobiert haben und die rasanten Abfahrten sowie die scharfen Kurven sind genau das Richtige. Besucher, welche einen empfindlichen Magen haben, sollten bei einigen Fahrgeschäften und Achterbahnen etwas vorsichtiger sein. Für coole Autofahrer kann die Rennstrecke genutzt werden oder es wird eine Wildwasserfahrt absolviert. Bei mehreren Fahrgeschäften kann am Ende ein Foto von sich erworben werden, welches an einem besonderen Streckenabschnitt geschossen wurde. Beim Hypytin werden die Besucher in einer Gondel nach oben gezogen, welche an einem festen Turm angebracht wurde. Im freien Fall saust die Gondel nach unten, um kurz vor dem Boden zu stoppen. Hier sind starke Nerven gefragt und wer unter Höhenangst leidet, sollte dieses Fahrgeschäft meiden.

Wer sich von dem großen Trubel etwas zurückziehen möchte, stille Ecken mit Bänken laden zum Verweilen ein. Außerdem können sich die Besucher im Kino oder Theater unterhalten lassen. Für die Kleinen muss der Kasper für Ordnung auf der Bühne sorgen. Linnanmäki verfügt zusätzlich über mehrere Arcade-Hallen, wo unterhaltsame Veranstaltungen für die gesamte Familie gezeigt werden. Artisten, Sänger und Zauberer bringen ein buntes Programm auf die Bühne und besonders die Kinder verfolgen einige Darbietungen mit großem Staunen. Der Linnanmaki-Park ist so aufgebaut, dass für jede Person etwas dabei ist und es zu einem erlebnisreichen Tag kommt.

 
 
Sehenswürdigkeiten
Olympiastadion Helsinki
Temppeliaukio Kirche
Suomenlinna
Uspenski-Kathedrale
Seurasaari
Kiasma
Finnisches Nationalmuseum
Dom von Helsinki
Linnanmäki
Finlandia-Halle
 
Sonstiges
Urlaub
Hotels
Tourismus